& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

12. S.K.I.F. - Weltmeisterschaft 2016 in Jakarta / Indonesien

Für unseren nationalen Dachverband, den Shotokan Karate International Deutschland traten bei der Weltmeisterschaft in Jakarta vom 22. - 28. August 2016 folgende Sportlerinnen und Sportler gegen Wettkämpfer aus 48 Nationen an:

Name Verein
Bianca Berrang

Edo München⇗

Nicole Grunewald

Edo München⇗

Asja Kemper

Hojo Beelen⇗

Julia Wehnert

Ouchi Dresden⇗

Marcus Ebertseder

Lembukan Simbach⇗

Paul Gebauer

Ouchi Dresden⇗

Jörg Nagler

Takeda Auerbach⇗

Hannes Röseler

Ouchi Dresden⇗

Holger Schenke

Musashi Leipzig⇗

Matthias Trautwein

Nitta Dresden⇗

Ergebnisse

Wir haben eine inoffizielle Ergebnisliste⇒ zusammengestellt.

Berichterstattung von der WM

Zeitweise hatte man den Eindruck, nur Österreich, die Schweiz, Italien, Irland und Dänemark würden an der WM teilnehmen. So jedenfalls das Fazit beim Betrachten der Homepages der nationalen Verbände bzw. deren Facebook-Accounts. Die schönsten Beiträge haben die Dänen in Form eines Tagebuchs geschrieben.
Von deutscher Seite berichtete unter anderem die Deutsche Botschaft in Indonesien.

Ansonsten musste man schon mit einzelnen Sportlern auf Facebook befreundet sein, um an Informationen zu gelangen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Jörg Nagler für seine geteilten Fotos und Berichte.