& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

24.12.2014 Danke an den Weihnachtsmann

Die Vereinsvorsitzende bedankt sich herzlich bei den Weihnachtswichteln, die heute als Weihnachtsgeschenk das Kartenspiel HanaBi in den Briefkasten gelegt haben.

20.12.2014 Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Bekannten und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise der Familie.
Hinweis: Zur Verbessung der Ladezeiten wurde der Animationsfilm nachträglich entfernt. Wer vom Weihnachtsmann nicht genug haben kann, findet den fliegenden Gesellen jetzt auf unserem Youtube Kanal.

19.12.2014 Danke...

... für Mäntel, Jacken, Pullover. Im Rahmen der Aktion "Ein Wintermantel für Bedürftige" kam ein großes Paket zusammen, welches Jana am Montag zu den Johannitern bringen wird. Dazu kommt noch eine Kiste voller Haribo.

17.12.2014 kein Training während der Feiertage

Am Freitag, dem 19.12., findet das letzte Training in diesem Jahr statt.

17.12.2014 Weihnachtsfeier

Auf der heutigen Weihnachtsfeier in Dohna hatten wir viel Spaß bei Sport und Spiel.

© Foto: Nicole

17.12.2014 Protokoll der Mitgliederversammlung

Das Protokoll der heutigen Mitgliederversammlung steht den Vereinsmitgliedern im geschützten Bereich zur Verfügung.

07.12.2014 aktualisierte Einträge in den Internetauftritten von Pirna und Dohna

Auf den Homepages der Städte Pirna und Dohna sind die Einträge zu unserem Verein aktualisiert worden.

06.12.2014 Dohnaer Adventslauf

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Lucy-Kristin, die über 4,8 km für die Marie-Curie-Oberschule antrat und in ihrer Altersklasse den 2. Platz belegte.

05.12.2014 Special zum Großmeistertraining

In Vorbereitung des ⇒Großmeistertrainings vom 27. bis 29. März nächsten Jahres stellen wir die Instruktoren und die Takudai-Universität vor.

Hinweis: Das "Spezial" wurde in die Chronik übernommen.

05.12.2014 Änderung im Backoffice

Iren scheidet auf eigenen Wunsch zum Jahresende aus dem Backoffice aus. Wir danken Iren für die bisher geleistete Arbeit.

03.12.2014 Mitgliederversammlung am 17.12.2014

Die Vereinsmitglieder sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 17.12.2014 eingeladen worden. Den Wortlaut findet Ihr in Eurem E-Mail-Postfach sowie im internen Bereich der Homepage. Wir möchten dort kurz auf die Höhepunkte des Jahres zurückblicken.

30.11.2014 frische Farben im Verein

Bei dem vor wenigen Stunden zu Ende gegangenen Wochenendlehrgang in Dresden haben 6 Karatekas unseres Dojos Kuroda Yoshitaka Gürtelprüfungen vor den kritischen Augen unseres Bundestrainers Nagai Shihan abgelegt. Die akribische Vorbereitung der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Nach einer schweißtreibenden und abwechslungsreichen Erwärmung folgten zunächst Kion- und Kumite-Übungen, bevor es nach dem Mittag an die Prüfungen ging. Durch die große Anzahl von Kandidaten verging eine ganze Weile, bevor alle Karateka ihren Ausweis mit dem Prüfungsergebnis entgegen nehmen konnten.

Aus unserem Dojo legten Sarina die Prüfung zum 8. Kyu (Gelb), Jesse zum 6. Kyu (Grün) sowie Sahra, Leon, Leonhard und Julian zum 5. Kyu (Violett) ab.

© SFV Feuerblume e. V. & Karate Dojo Kuroda Yoshitaka (Pirna) unsere Starter beim Lehrgang © Foto: Haike

29.11.2014 Adventslehrgang in Dresden

Bereits am heutigen ersten Tage des traditionellen Adventslehrganges in Dresden, ausgerichtet vom Karate Dojo Torii Dresden in Kooperation mit den Dojos Yagyu und Nitta war eine rege Teilnahme von Karateka aus ganz Sachsen zu verzeichnen. Unter Anleitung und Demonstration von Nagai Shihan (8. Dan) wurde fundiertes Kion trainiert.

29.11.2014 Mitgliederversammlung am 17.12.2014

Am 17.12.2014 findet (innerhalb des Rahmenprogramms der Weihnachtsfeier) eine Mitgliederversammlung des Vereins statt. Die Einladungen gehen an alle Mitglieder per Email raus.

29.11.2014 Internationales Großmeistertraining im März 2015 in Dresden

Vom 27. bis 29. März findet in Dresden ein Takudai Universitätslehrgang von S.K.I.F. und J.K.A. statt. Es ist das erste Mal, dass die beiden internationalen Verbände eine gemeinsame Veranstaltung ausrichten. Teilnehmen werden einige der weltweit bekanntesten Absolventen der Takushoku-Universität in Japan. Dieser Kurs ist offen für alle Karateka, die gerne mit traditionellen japanischen Instruktoren trainieren möchten.

Folgende Großmeister werden erwartet:

Hanshi Shiro Asano, 9. Dan Chefinstruktor SKIEF & SKI-GB
Hideo Ochi, 9. Dan Chefinstruktor Deutschland JKA
Akio Nagai, 8. Dan Chefinstruktor SKIF Deutschland
Tatsuya Naka, 7. Dan JKA-Manager Tokyo Japan
Manabu Murakami, 7. Dan SKIF internationale Angelegenheiten

genauere Angaben zu Trainingsort, Zeiten und Kosten folgen später.

24.11.2014 Umfrage "Sportler des Jahres 2014"

Für die Wahl zum "Sportler des Jahres 2014" laufen gegenwärtig die Abstimmungen. Ihr könnt Euch auf der Homepage des Landessportbundes⇗ an der Umfage beteiligen.

19.11.2014 Unterstützung für Aktion "Ein Wintermantel für Bedürftige"

Wir unterstützen den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bei folgendem Aufruf:

"Ein Wintermantel für Bedürftige"
Wie jedes Jahr zum Anfang der kalten Jahreszeit werden in den Kleiderkammern des Landkreises Wintersachen wieder stark nachgefragt.
Deshalb rufen wir dazu auf, den Kleiderschrank nach Winterbekleidung zu durchsuchen, die zwar noch in Ordnung ist, aber vielleicht nicht mehr benötigt wird.
Gebraucht wird Winterbekleidung für  Damen, Herren und Kinder. So z. B. Strümpfe und Unterwäsche, Woll- und Strickwaren, Wolldecken, Wollsachen, Winterjacken, Anoraks, Mützen, Handschuhe und Winterschuhe.
Die Kleidungsstücke werden an sozialschwache Menschen abgegeben.
Die Kleiderkammern des DRK und die Dienste der Diakonie im Landkreis nehmen die Kleiderspenden gern an den Standorten zu den  Öffnungszeiten⇗ entgegen.

Sollten Vereinsmitglieder zu spendende Winterbekleidung haben, bitte zum nächsten Training mitbringen, der Verein kümmert sich um die Weitergabe an die Kleiderkammern.

17.11.2014 Trainerzuwachs

Domenik und Leonhard haben die Prüfung zur Übungsleiter C-Lizenz erfolgreich bestanden und unterstützen uns künftig als Ausbilder in der Abteilung Karate.

08.11.2014 ...zur Ruhe kommen

Im ersten Jahr als Verein haben wir schon viel erreicht. Im November und Dezember stehen noch ein Prüfungslehrgang für die Abteilung Karate, der Adventslauf in Dohna sowie die Weihnachtsfeier unseres Vereins an, insgesamt wird es aber zum Jahresende ruhiger. Vorstand und Backoffice beschäftigen sich bereits mit der Vorbereitung 2015, Termine fürs kommende Jahr sind weitgehend eingetragen.
In den nächsten Wochen gibt es also weniger von unserem Verein zu berichten, wir freuen  uns aber, wenn Ihr regelmäßig vorbei schaut. 

19.10.2014 Morgenpost-Marathon in Dresden

beim heutigen Lauf-Event in Dresden starteten Leon und Johannes über die 10 km. Alle Ergebnisse von Läufern unseres Vereins findet Ihr bei ⇒Laufsport Ergebnisse.

Leon auf der Strecke © Foto: Katrin
Johannes im Ziel © Foto: Haike

17.10.2014 geänderte Trainingszeit am 20.10.2014

Am Montag kann das Training erst um 18:30 Uhr beginnen, da mehrere Übungsleiter beruflich verhindert sind. Die Trainingseinheiten Grundkurs (17-18 Uhr) und Weiß/Gelb (18-19 Uhr) fallen aus.

15.10.2014 Kein Training in Dohna am 22. & 29.10.

In den Ferien findet in Dohna am 22. & 29.10.2014 kein Training statt. Betroffen sind alle Karate-Kurse und Aroha.

10.10.2014 WGP-City-Lauf

Am 11. WGP-City-Lauf in der Pirnaer Altstadt nahmen Haike, Manuela, Hagen, Johannes, Leonhard, Florian, Alexander und  Leon als Läufer teil. Entsprechend den Wettkampfregeln durften Alexander und Hagen 2 x über die 1,2 km antreten, um die krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren. 
Das reguläre Freitagstraining der Karateka wurde heute ersetzt durch ein "Sonder-" Training als Fanblock an der Laufstrecke.
Ergebnisse findet Ihr bei den Ergebnissen Laufsport.
Nachtrag vom 15.10.2014: Der Artikel wurde nachträglich geändert. Das ursprünglich veröffentlichte Foto war nur zur internen Verwendung autorisiert und wurde deshalb entfernt.

08.10.2014 Aufruf zum WGP-Citylauf

diesen Freitag starten wir unseren ersten Staffel-Lauf als Feuerblume e.V. beim WGP-City-Lauf. Pirna verwandelt sich an diesem Abend in einen sportlichen Hexenkessel!!! 

Wer Zeit und Lust hat, kommt am 10.10.2014 um 20:00 Uhr mit auf den Marktplatz. Die Laufstrecke ist mit Fackeln markiert. Sucht Euch eine guten Platz und feuert unsere Läufer zu Bestzeiten an! Den Kurs durch die Altstadt findet ihr hier (der Link wurde entfernt). Wir zählen auf EUCH! Feuerblumen an jeder ECKE!

Die Staffelläufer treffen sich nach dem Lauf in der ESCO-Bar. Wer von den Vereinsmitgliedern auch mit kommen möchte, gibt uns bitte kurzfristig Bescheid, da wir die Plätze reservieren müssen. 

Laufende Grüße

Haike

04.10.2014 Deutsche Meisterschaft in Neuburg

zur Deutschen Meisterschaft gibt es eine ⇒Sonderseite.

03.10.2014 Borsberglauf

Unsere Läuferinnen und Läufer sind mit Sonnenschein ins Ziel gekommen. Hier die Ergebnisse in Kurzform (ausführlich unter ⇒Ergebnisse):

  2,2 km Theresa Platz 20, Moritz Platz 35

  6,5 km Johannes Platz 35

17,5 km Haike Platz 13, Hagen Platz 153

29.09.2014 Bericht zum Pirnaer Stundenlauf

Der LSV Pirna hat auf seiner Homepage einen Bericht zum Stundenlauf (siehe frühere aktuelle Meldungen) eingestellt.
Die kompletten Ergebnislisten liegen noch nicht vor, Haike belegte jedoch im Stundenlauf mit 11.675 m den zweiten Platz nach Claudia Radke vom LSV Pirna.
Nachtrag vom 06.10.2014:
Die Ergebnislisten sind jetzt veröffentlicht. Alle Ergebnisse findet Ihr ⇒hier.

29.09.2014 Zusätzliche Trainingszeiten ab November

Ab 4. November gibt es eine zusätzliche Trainingszeit für Karate:
Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr in der Sporthalle Herdergymnasium
Schwerpunkt ist Kata-Training.
Nachtrag: Die Trainingszeiten wurden korrigiert.

25.09.2014 33. Stundenlauf mit Musik

Beim Stundenlauf im Kohlbergstadion waren Johannes, Haike, Manuela, Jens, Claudia und
Tilmann mit viel Elan dabei. Wir gratulieren allen Startern für ihr Durchhaltevermögen. Die
Ergebnisse werden später nachgetragen.

unsere Starter © Foto: Hagen

21.09.2014 Borsberglauf am 03.10.2014

Zum 12. Borsberglauf startet Johannes über die 6,5 km, Haike und Hagen treten jeweils über 17,5 km an. 

21.09.2014 Staffel zum Citylauf komplett

Für den Citylauf am 10.10.2014 ist die Staffel komplett. Unser Verein startet mit 10 Läufern jeweils über 1,2 km. 
Das Karatetraining am 10. Oktober wird aus der Halle neben die Staffelstrecke verlegt, um unsere Läufer anzufeuern.

17.09.2014 Endspurt zur Deutschen Meisterschaft

Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des S.K.I.D.⇗ am 04.10.2014 laufen gegenwärtig die Sichtungen durch die Trainer. Genaueres folgt in den nächsten Tagen.

16.09.2014 Grundlehrgang Übungsleiter erfolgreich bestanden

Domenik und Leonhard haben den Grundlehrgang Übungsleister erfolgreich abgeschlossen. Bereits am nächsten Wochenende geht das Lernen weiter mit der Ausbildung zum Übungsleiter-C-Breitensport. Die Kosten der Ausbildung werden durch den Verein übernommen.

13.09.2014 Tharandter-Wald-Lauf Ergebnisse

Haike erreichte heute 01:59:53 beim Halbmarathon. Sie belegte damit Platz 10 in der Gesamtwertung und Platz 4 in ihrer Altersklasse. Hagen lief die 10 km in 00:49:46 (Platz 45 gesamt und Platz 7 in seiner Altersklasse).  
Vom Karate-Dojo Torii⇗ aus Dresden lief Conrad ebenfalls die 10 km mit und erreichte mit 00:51:37 Platz 54 gesamt und Platz 8 in seiner Altersklasse.
Wir gratulieren allen Sportlern herzlich.

© Fotos: Hagen

12.09.2014 Tharandter-Wald-Lauf 2014

Morgen findet der 35. Tharandter-Wald-Lauf statt. für unseren Verein starten Haike und Hagen. Wir wünschen beiden viel Erfolg.

07.09.2014 Kyushu Seminar in Pfaffendorf

An diesem Wochenende veranstaltete Mario⇗ ein erstes Kyushu Seminar mit Nils Scheiring. Von unserem Verein war Jana mit dabei. Das Training hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung.

06.09.2014 Vorstellung im Hotel Elbiente Kurort Rathen

Auf Einladung der Hotel Elbschlösschen Köberl OHG war unser Karate Dojo heute zu Gast im Elbiente in Kurort Rathen. Insgesamt 16 Karateka zeigten auf und vor der Freibühne ihr Können. Am Ende der Veranstaltung überreichte der Geschäftsführer des Elbiente, Herr Rainer Förster, eine Geldspende zugunsten unserer Vereinsarbeit. Hierfür herzlichen Dank.

© Fotos: Gertraud, Peter und Bert

02.09.2014 Grundausbildung Übungsleiter

Zu dem am 06.09. beginnenden Grundkurs für die Ausbildung zum Übungsleiter des Deutschen Olympischen Sportbundes schicken wir zwei junge Karateka. Die Ausbildungskosten werden durch den Verein übernommen.

31.08.2014 Trainingsbeginn nach den Ferien

Jetzt geht es wieder los. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Trainingbeginn mit Euch am 01.09. in Copitz und am 03.09. in Dohna.

25.08.2014 Webseitenprobleme behoben

Wegen der in der vergangenen Woche aufgetretenen Probleme mit den Anmeldeseiten für Karate und Aroha wurden diese neu geschrieben. Da der Webmaster im Urlaub nicht die komplette Werkzeugkiste dabei hat, können einzelne Textelemente vom allgemeinen Layout abweichen.

24.08.2014 Probleme mit Webseitenformularen

Wegen Problemen mit Webseitenformularen sind die Unterseiten zur Anmeldung der Grundkurse Karate und Aroha vorübergehend deaktiviert. Das allgemeine Kontaktformular sowie die Kommunikation per Email können weiterhin benutzt werden.

14.08.2014 neue Grundkurse für Karate und Aroha

Wir veranstalten ab September folgende Grundkurse:

Karate in Pirna-Copitz

Karate in Dohna 

Aroha in Dohna.

06.08.2014 Festungslauf am Freitag

Am Freitag, dem 08.08. geht es von der Stadt Königstein hinauf zur Festung. Details zum Lauf findet Ihr unter ⇒Termine.

31.07. bis 03.08.2014 Sommer-Gasshuku in Auerbach

Zum Sommer-Gasshuku gibt es eine ⇒Sonderseite.

27.07.2014 Gratulation an Haike und Hagen

Haike und Hagen haben gestern erfolgreich am 12. Müglitztallauf teilgenommen. Hagen absolvierte die 15 km in 01:20:16 und belegte damit den 8. Platz in seiner Altersklasse (mVS), Haike kam wenige Minuten später mit 1:33:24 über die gleiche Strecke ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse (W40) damit den 3. Platz. Weitere Infos unter ⇒Ergebnisse.

23.07.2014 Unterstützung für Müglitztallauf

Hagen und Haike treten für unseren Verein am 26.07.2014 zum Müglitztallauf⇗ an. An der Strecke ist noch Platz für zahlreiche Unterstützer.

21.07.2014 GTA Selbstverteidigung

Auch im Schuljahr 2014/15 übernimmt Jana wieder im Rahmen des GTA den Kurs Selbstverteidigung am Pestalozzi-Gymnasium Heidenau.

19.07.2014 Ferientraining bei Torii Dresden

Das Karate Dojo Torii bietet offenes Ferientraining auch für Karateka von anderen Vereinen an. Die Termine und Orte sind in unserem Google Kalender eingefügt.

17.07.2014 keine Verlinkung zu Sakura

Das Karate Dojo Sakura Pirna e. V. hat uns gebeten, von hier aus nicht auf deren Homepage zu verlinken. Unsere Webseite wurde daher in den Bereichen Mitteilungsarchiv und Termine Karate entsprechend überarbeitet.

16.07.2014 Voranmeldungen für Grundkurse Aroha und Karate

Im September beginnen neue Grundkurse für Aroha und Karate. Eine Voranmeldung ist ab sofort möglich. Details findet Ihr unter Aroha und Karate.

14.07.2014 diese Woche letztes Training vor den Ferien

Diese Woche finden letztmalig vor den Schulferien unsere Trainings in Dohna und Pirna statt. Über Trainingsmöglichkeiten während der Sommerferien werden wir Euch kurzfristig informieren.

11.07.2014 11. WGP-City-Lauf am 10.10.2014 in Pirna

Hallo Karatekas,

für den 11.WGP-City-Lauf am 10.10.2014 in Pirna suchen wir  noch sprintstarke Unterstützung aus Euren Reihen. Bei Fackelschein und unter lautstarkem Anfeuerungsgebrüll vom Streckenrand geht es über 10 Runden je 1,2 km durch die Altstadt.  Klasse Stimmung ist garantiert. Gewinner ist der schnellste Verein.  Davon sind wir weit entfernt. Macht aber nichts! Letztes Jahr waren bereits Leonhard und Tilman für uns dabei und sorgten für Super-Rundenzeiten.  

Ihr müsstet nur einmal die Strecke von 1,2 km ganz schnell laufen. Mehr nicht. Wir werden ca. 4 Wochen vorher anfangen gemeinsam zu trainieren. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte unter Termine für die Veranstaltung an. Alle anderen Vereinsmitglieder, Verwandte und Bekannte – merkt Euch den 10.10.2014, ca. 20:00 Uhr vor – ihr könnt Eure Fähigkeiten im Anfeuern unter Beweis stellen und nebenbei dafür sorgen, dass die Feuerblume in Pirna leuchtet! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

laufende Grüße

Haike – Laufsportgruppe 

07.07.2014 Mühlbacher Landschaftslauf

der für den 7. September angesetzte Mühlbacher Landschaftslauf musste vom Veranstalter abgesagt werden.

05. 07. 2014 Kinder- und Jugendcamp

Zum Kinder- und Jugendcamp haben wir eine ⇒Extraseite gemacht.

03.07.2014 Kinder- und Jugendcamp - aktueller Stand der Anmeldungen

Per 03.07.2014 haben sich aus unserem Verein bisher 23 Kinder und Jugendliche angemeldet. Hinzu kommen 16 weitere Teilnehmer von Torii-Dresden⇗ sowie 12 Kinder und Jugendliche von Takeda-Auerbach⇗.

01.07.2014 Aufnahme in den KSB und LSB

Am heutigen Tage wurde unser Verein in den Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und in den Landessportbund Sachsen aufgenommen.

01.07.2014 Paypal Spendenkonto neue Konditionen

Wir haben eben die Bestätigung von Paypal erhalten, das wir die Anforderungen an die Gewährung der Konditionen für Spenden für gemeinnützige Organisationen erfüllen und uns Paypal diese Konditionen ab sofort einräumt. Weitere Infos hierzu findet Ihr unter Spenden & Sponsoring.

28.06.2014 1. Kinder- und Jugendcamp - Update

Die Erste-Hilfe Kurse während des Kinder- und Jugendcamps werden durchgeführt in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Dresden. Dies stellen uns für Sonnabend einen Ausbilder zur Verfügung.

23.06.2014 1. Kinder- und Jugendcamp mit dem Dojo Kuroda Yoshitaka

Wir veranstalten vom 05.07.-06.07.2014 das 1. Kinder- und Jugendcamp in Dohna. Eingeladen sind neben Mitgliedern unseres Vereins auch interessierte junge Karateka der Dojos Torii, Muromachi, Nitta, Ouchi, Takeda, Musashi und Sakura. Weitere Details findet Ihr unter Termine.

Hinweis: Diese Mitteilung wurde nachträglich geändert. Das Karate Dojo Sakura Pirna e. V. wünscht keine Verlinkung von unserer Homepage.

22.06.2014 Kein Training am 27.06.2014

In der Sporthalle Pestalozzi-MS findet am Freitag eine Veranstaltung statt. Das Training fällt deshalb leider aus.

15.06.2014 Instructor für Aroha

Annegret hat am Sonntag ihren Instructor für Aroha bestanden. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Damit haben wir auch für diese Abteilung einen qualifizierten Trainer und beginnen sofort mit einem Schnupperkurs.

15.06.2014 Stadtlauf Dresden - Wir gratulieren Haike und Johannes

Haike und Johannes haben am 15.06.2014 am SportScheck-Stadtlauf Dresden teilgenommen. Haike lief die die 21,1 km Halbmarathon in 01:57:12. Johannes benötigte für die 10 km eine Zeit von 00:57:13. Haike erreichte damit Platz 41 in der Gesamtwertung und Platz 5 in der AK 40. Johannes belegte Platz 537 in der Gesamtwertung und Platz 6 in der AK U16. Wir gratulieren beiden herzlich.
Herzlichen Dank auch an die Trommler der Blechlawine⇗, welche unsere Läufer mit rhythmischen Schlägen vorwärtsgetrieben haben und freundlicherweise die Verwendung mehrerer Bilder gestatten.

© Fotos: Jana & Thomas

13.06.2014 Kids-Camp

Am 05. und 06. Juli 2014 findet das Kids-Camp in der Sporthalle der Marie-Curie-Oberschule, Burgstraße 15, 01809 Dohna statt.

09.06.2014 Kids-Camp

Beim Pfingstgrillen haben wir spontan bschlossen, im Juli ein Kids-Camp in Dohna zu veranstalten.

07.06.2014 Vereinsgrillen

Am Sonntag, dem 08.06. abends gegen 19:30 Uhr wollen wir gemeinsam grillen. Jeder der kommen möchte, bringt bitte eine Kleinigkeit zum Essen mit. Wir stellen den Grill und Holzkohle, naja und Fleisch haben wir auch.

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Abend mit Euch.

07.06.2014 SportScheck Stadtlauf Dresden

Haike und Johannes treten für unseren Verein beim SportScheck Stadtlauf Dresden am 15.06.2014 an.
Weitere Infos unter Termine.

3.06.2014 Gemeinnützigkeit

Das Finanzamt Pirna hat uns heute als gemeinnützig anerkannt.

02.06.2014 Vereinsregister

Unser Verein ist unter der Nummer VR 6961 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Dresden eingetrragen.

16.05.2014 Gründungsversammlung

am 16.05.2014 findet die Gründungsversammlung des Feuerblume e. V. [Hana-Bi] statt.



Warnungen vor Unwetter & Hochwasser

unsere Unwetterseite⇒

unsere Hochwasserseite⇒

Mehr…

Für die Bundesrepublik fehlt ein einheitliches Warnsystem. Informationen für die Bevölkerung werden von verschiedenen Stellen auf unterschiedlichen Wegen bereitgestellt. Automatisierte Lösungen fehlen weitgehend. Da diese Homepage rein ehrenamtlich betreut wird, können wir auch nicht immer alle aktuellen Warnungen zeitnah abbilden. Für die Gefährdungsbereiche Unwetter und Hochwasser haben wir daher zwei Sonderseiten eingerichtet.

Weniger…

Spender-Box

Unser Verein braucht neben ehrenamtlichen Engagement der Trainer und Helfer auch immer wieder finanzielle Mittel, sei es für Fahrten zu Lehrgängen, die Weiterbildung der Übungsleiter und Pflaster in der Erste-Hilfe-Tasche. Neben Mitgliedsbeiträgen und öffentlichen Zuwendungen sind wir auch auf Spenden angewiesen.

Spendenprojekte 2017


Social Media

Unsere Profile in sozialen Medien:
(ohne Nutzerdatenübertragung)

Wir bei Facebook   Folge uns bei Twitter
Folge uns bei Google+   Unser RSS-Feed


Exchange to Japan

japanische Flagge


Das Blog⇗ von Lea über ihr Austauschjahr


Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2016 durch:

Stadt Pirna * Stadt Dohna * Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge * Pilz Immobilien e. K., Dresden * Trockenbau Bert Franke, Dürrröhrsdorf * Vitalvertrieb Peter Proft, Pirna * Stifter-helfen.de * Zeta Software GmbH * Bärbel * Monika * Annemarie * Betterplace.org * Boost Eng. FBX GGmbH * HBS Mike Sontowski, Pirna * AMZ Automation GmbH Gaildorf * Autohaus Pirna GmbH *