& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Nagai-Cup & Nachwuchsmeisterschaft

Freitag Nachmittag hieß es, rein in den Bus und auf nach Bayern. Elisa, Lysann, Domenik, Leonhard, Alexander und Leon starteten in Begleitung von Jana und Hagen zur Deutschen Nachwuchsmeisterschaft in Unterschleißheim. Sarah, die inzwischen in der Nähe von Mainz lernt, reiste mit dem Zug an. Gegenüber den vergangenen Jahren war es nur eine kleine Truppe, die aber auf eine wesentlich größere Konkurrenz traf. Hier wurde deutlich, welche Herausforderungen noch vor unseren Jungs und Mädels stehen. In der Kategorie Kata Einzel 15 bis 17 Jahre, traten Kämpfer vom 5. bis zum 1. Kyu an, was einem Entwicklungsabstand von fast 4 Jahren entspricht. Medaillen gab es diesmal nur wenige, aber die Erfahrung, dass auch die sportlichen Gegner sich über die Jahre entwickeln und man beim Training ständig dabei sein muss, um nicht abgehängt zu werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Stadt Dohna⇗, die uns mit der Bereitstellung eines Busses sowie einem Zuschuss zu den Startgeldern unterstützte. Unser Dank gilt ebenfalls den beiden Spendern über Betterplace.org, die von den Spritkosten in Höhe von 140 € zumindest 40 € abdecken.

© Fotos: Sandra Hoffmann / Torii⇗

Unser Leonhard (3. Kyu) im Kumite gegen Marcus (1. Dan, Torii)

© Video: Jörg Keller / SKIF Schweiz⇗

Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2018 durch:

* Stadt Pirna * Stadt Dohna * Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge * Landessportbund Sachsen * Google AdGrants * Walter, (mondseelandler.at) * Marcel Jung (www.sciropposhop.ch) *