& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Kinder- und Jugendcamp 2015 in Dohna

Bericht vom 2. Kinder- und Jugendcamp des SFV Feuerblume Pirna e. V.

Mit den Vereinen Takeda aus Auerbach, Ouchi und Torii aus Dresden sowie der Karateabteilung des SFV Feuerblume e. V. Pirna (Dojo Kuroda Yoshitaka) startete am 27.06.2015 unser 2. Kinder- und Jugendcamp.

Nachdem unser Backoffice den Ansturm von 64 Kindern und Jugendlichen sowie 12 Betreuern überstanden hatte, begannen wir 13:30 Uhr mit traditionellen Angrüßen. Mit einem Staffelspiel zur Erwärmung, gefolgt von Dehnung und einem knackigem Kihon waren wir bereit für die Aufteilung in 4 Gruppen. Unsere Jüngsten konnten nach der ersten Einheit Ihren Namen auf Japanisch schreiben. Die weiteren 3 Trainingseinheiten spannten den Bogen von Selbstverteidigung über Kata Bunkai zu Kumite. Das Trainingslevel wurde den jeweiligen Gruppen angepasst. Nach dem offiziellen Ende gegen 18:15 Uhr bot Jörg aus Auerbach eine freiwillige Einheit Bauchmuskeltraining an. Erstaunlicherweise nahm die Mehrzahl der Kinder und Jugendlichen daran teil. Am Sonntag werden wir die Auswirkungen dieser Einheit spüren.

Mit unserem Abendessen waren die Kraftspeicher der Teilnehmer zum Leidwesen der Betreuer und Trainer wieder gefüllt.

Am Sonntag folgte noch ein Vergleichswettkampf, gestaffelt nach Graduierungen und Altersgruppen. Der Verein dankt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Teilnehmer aus 4 Vereinen © Foto: Peter Krupper

Pressespiegel

Unsere Pressemitteilung wurden in folgenden Zeitungen und Onlineportalen veröffentlicht:

29.06.2015 Homepage Kreissportbund mit Foto
29.06.2015 Facebook Kreissportbund mit Foto
02.07.2015 Homepage Dein Landkreis mit Foto
07.07.2015 Sächsische Zeitung (textlich verkürzt)
08.07.2015 Pirnaer Anzeiger (PDF, Seite 20)
11.07.2015 Lokalanzeiger Dohna (PDF, Seite 19)

Kommentare aus unserem Gästebuch

Katina (Torii)

Vielen Dank für das tolle Kidscamp. Kristian war sehr begeistert und freut sich schon aufs nächstes Jahr. ;-)

Neue Einträge könnt Ihr über das ⇒Gästebuch hinzufügen.