& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Sommer-Gasshuku Auerbach

Sieben Karate-Teens und die Übungsleiter Hagen (3. Dan) und Jana (2. Dan, Vize –Europameisterin Kumite), des SFV Feuerblume e. V. trainierten von Donnerstag bis Sonntag gemeinsam mit 127 Mitstreitern aus ganz Deutschland im KIEZ Grünheide (Auerbach) unter Anleitung von Akio Nagai Shihan (8. Dan, Bundestrainer des S.K.I.D. e. V.). Gasttrainer dieses Sommerlagers war Yasuyuki Aragane Shihan (8.Dan) aus Japan.
Für den erst im Mai dieses Jahres gegründeten Feuerblume e.V. war dies nach Dresdner City-Lauf, Kinder- und Jugendcamp in Dohna und Müglitztallauf bereits die 4. Veranstaltung, an der einige der inzwischen 47 Mitglieder, davon 35 Kinder und Jugendliche, mit viel Spaß und Freude teilnahmen. Unterstützt wurden die Karateka von Mitgliedern der Abteilungen Laufsport und Aroha.
Thomas Ullrich vom Lokalrivalen Karate Dojo Sakura Pirna e. V. absolvierte erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan und darf jetzt den schwarzen Gürtel tragen.

Unsere Teilnehmer am Sommer-Gasshuku © Foto: Haike / Vereinsmitglied

Pressespiegel

Unser Artikel erschien in folgenden Medien und Portalen:

12.08. Sächsische Zeitung, Regionalausgabe Pirna
05.09. Amtsblatt der Stadt Dohna