& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Unsere Chronik 2019


03.03.2019 Zweiter Lehrgangstag und Prüfungen

Der 2. Lehrgangstag begann mit einer Erwärmung von Marco. Shihan Akio Nagai eröffnete das Training mit verschiedenen Techniken, die als Grundlage für die Kyu Prüfungen  dienen. Weiter trainierten alle Gohon-Kumite und zum Schluss kämpften im Jiyu-Kumite Violettgurte bis Schwarzgurt zusammen. Auch Damian als Grüngurt musste mit ran. 

Zum Lehrgangsabschluss legten Levi, Erik, Thomas und Marianna die Prüfung zum 8. Kyu (gelb), Jan und Christian zum 7. Kyu (orange) und Tom zum 4. Kyu (violett) ab. Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

(ein Bericht von Jana)

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

02.03.2019 Auftakt zum Lehrgang bei den Ouchis in Dresden

Ca. 160 Karatekas sortierten sich  in 4 Linien und grüßten Shihan Akio Nagai an. Hannes kreative Erwärmung forderte uns Karatekas heraus. Mit Spaß und Koordination begann Hannes, es folgten Dehnung, Kraft und Schnelligkeit. All diese Übungen spielten um den auf dem Boden liegendem Obi. Am Schönsten war die Übung, wo alle Karatekas mit der Hand  und/oder dem Fuß Hannes  zuwinkten.

Nachdem alle Ihre Obi wieder umgebunden hatten, übernahm Shihan Akio Naigai das Training. Zuki und Sanbon Zuki bildeten den Auftakt. 

Weiter ging es mit Katatraining. Jede Graduierung trainierte seine Kata.  Die Karatekas mit dem braunen Gürtel beschäftigten sich bei Marco mit der Kankudai und Hannes trainierte mit den Schwarzgurten die Unzu. Und ich musste zusehen.

(Ein Bericht von Jana)

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

22.02.2019 Ausschreibung zum Kinder- und Jugendcamp ist online

Bereits zum 6. Mal veranstalten wir am 22. und 23. Juni 2019 unser Kinder- und Jugendcamp in Dohna. Die Ausschreibung ist jetzt online, Anmeldungen von Vereinsmitgliedern und Mitgliedern befreundeter Vereine sind ab sofort möglich.

03.02.2019 Braun-Schwarz-Gurt-Lehrgang in Leipzig

Der Lehrgangstiel ist etwas irreführend, tatsächlich ist eine Teilnahme bereits ab violett möglich. Von unserem Verein machten sich Theresa, Leonhard und Hagen auf den Weg zu den Freunden von Musashi Leipzig.
Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan) legte dieses Jahr den Schwerpunkt auf verschiedene Kombinationen in schneller Ausführung sowie die Katas Gankaku und  Gojushiho Dai.

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2019 durch:

* Stadt Pirna * Stadt Dohna * Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge * Landessportbund Sachsen * Google AdGrants * Wolfgang Baxrainer, Hallein * Astro-Manni, Kaufbeuren * Wohnhelden Itzehoe *