& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

12. S.K.I.F. - Weltmeisterschaft 2016 in Jakarta / Indonesien

Für unseren nationalen Dachverband, den Shotokan Karate International Deutschland traten bei der Weltmeisterschaft in Jakarta vom 22. - 28. August 2016 folgende Sportlerinnen und Sportler gegen Wettkämpfer aus 48 Nationen an:

Name Verein
Bianca Berrang

Edo München⇗

Nicole Grunewald

Edo München⇗

Asja Kemper

Hojo Beelen⇗

Julia Wehnert

Ouchi Dresden⇗

Marcus Ebertseder

Lembukan Simbach⇗

Paul Gebauer

Ouchi Dresden⇗

Jörg Nagler

Takeda Auerbach⇗

Hannes Röseler

Ouchi Dresden⇗

Holger Schenke

Musashi Leipzig⇗

Matthias Trautwein

Nitta Dresden⇗

Ergebnisse

Wir haben eine inoffizielle Ergebnisliste⇒ zusammengestellt.

Berichterstattung von der WM

Zeitweise hatte man den Eindruck, nur Österreich⇗, die Schweiz⇗, Italien⇗, Irland⇗ und Dänemark⇗ würden an der WM teilnehmen. So jedenfalls das Fazit beim Betrachten der Homepages der nationalen Verbände bzw. deren Facebook-Accounts. Die schönsten Beiträge haben die Dänen in Form eines Tagebuchs⇗ geschrieben.
Von deutscher Seite berichtete unter anderem die Deutsche Botschaft⇗ in Indonesien.

Ansonsten musste man schon mit einzelnen Sportlern auf Facebook befreundet sein, um an Informationen zu gelangen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Jörg Nagler⇗ für seine geteilten Fotos und Berichte.

 

 

Warnungen vor Unwetter & Hochwasser

unsere Unwetterseite⇒

unsere Hochwasserseite⇒

Mehr…

Für die Bundesrepublik fehlt ein einheitliches Warnsystem. Informationen für die Bevölkerung werden von verschiedenen Stellen auf unterschiedlichen Wegen bereitgestellt. Automatisierte Lösungen fehlen weitgehend. Da diese Homepage rein ehrenamtlich betreut wird, können wir auch nicht immer alle aktuellen Warnungen zeitnah abbilden. Für die Gefährdungsbereiche Unwetter und Hochwasser haben wir daher zwei Sonderseiten eingerichtet.

Weniger…

Spender-Box

Unser Verein braucht neben ehrenamtlichen Engagement der Trainer und Helfer auch immer wieder finanzielle Mittel, sei es für Fahrten zu Lehrgängen, die Weiterbildung der Übungsleiter und Pflaster in der Erste-Hilfe-Tasche. Neben Mitgliedsbeiträgen und öffentlichen Zuwendungen sind wir auch auf Spenden angewiesen.

Spendenprojekte 2017


Social Media

Unsere Profile in sozialen Medien:
(ohne Nutzerdatenübertragung)

Wir bei Facebook   Folge uns bei Twitter
Folge uns bei Google+   Unser RSS-Feed


Exchange to Japan

japanische Flagge


Das Blog⇗ von Lea über ihr Austauschjahr


Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2016 durch:

Stadt Pirna * Stadt Dohna * Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge * Pilz Immobilien e. K., Dresden * Trockenbau Bert Franke, Dürrröhrsdorf * Vitalvertrieb Peter Proft, Pirna * Stifter-helfen.de * Zeta Software GmbH * Bärbel * Monika * Annemarie * Betterplace.org * Boost Eng. FBX GGmbH * HBS Mike Sontowski, Pirna * AMZ Automation GmbH Gaildorf * Autohaus Pirna GmbH *