& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

1. Kinder- und Jugendcamp Dohna 2014

Am 05.07.2014 um 13:30 Uhr startete unser 1. Kinder- und Jugendcamp in der Sporthalle Dohna. Anwesend sind 11 junge Karateka von Takeda, 17 Karateka von Torii und 23 Kinder und Jugendliche unseres Vereins. Nach der Begrüßung durch Jana (1. Vorstand des SFV Feuerblume e. V.) und Hagen (3. Dan) wurde in geteilten Gruppen trainiert. Die Jugendlichen übten in der ersten Trainingseinheit unter Anleitung der Trainer Hagen, Jana (beide Kuroda), Jörg (Takeda) und Conrad (Torii) klassische Karate-Elemente, die Kids wurden von Maximilian (Johanniter) in die Grundlagen der Ersten Hilfe eingeführt. Fleißige Eltern bereiteten in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungen vor.

Nach einer Trinkpause wechselten die Gruppen. Für die Kids ging es im Training angesichts der sommerlichen Temperaturen etwas ruhiger zu. Hier wurde vor allem Wert auf Gleichgewicht und Körperbeherrschung gelegt.
Die Jugend wurde in der Zwischenzeit begeistert von Mund- zu Mund-Beatmung und Herzdruckmassage nach dem Takt von "Eye of the Tiger" bei "Little Anne", der Reanimationsübungspuppe.

Nach dem Training gab es noch eine Wasserbombenschlacht auf dem Vorhof, nach dem Duschen dann ein gemeinsames Abendbrot mit den Betreuern und unterstützenden Eltern.

Während die Abteilung "Kids" sich schon auf den Abendfilm vorbereitete, belegte die Jugend den Bolzplatz. Erst gegen Mitternacht kehrte Ruhe im Camp ein.

Nach einer kurzen Nacht begann der neue Tag mit dem Dominoeffekt des Aufwachens in der Halle. Das gemeinsame Frühstück im Sonnenschein von Dohna stärkte uns für die kommenden 3 Stunden. In der ersten Stunde lernten wir Aroha kennen. Unter der Anleitung von Annegret bewegten wir uns mit Kampfkunstelementen nach Musik. Danach begannen wir mit einem kleinen Wettkampf. Die jüngsten Kinder durchliefen einen Hindernisparcour, den Tobias kreiert hat. Die graduierten Weiß- bis Braungurte zeigten Ihr Können beim Kataturnier. Zum Abschluss haben wir traditionell Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen, Helfern und der Stadt Dohna für die Unterstützung.

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

Kommentare aus unserem Gästebuch

Steffen 07.07.2014 17:50 Steffen von Torii Karate

Marvin und Selina waren vom Kidscamp total begeistert. Wasserbombenschlacht ,Essen und Film waren Sau geil.

Oss macht weiter so.

Neue Einträge könnt Ihr über das ⇒Gästebuch hinzufügen.

Pressespiegel

Unser Artikel erschien in folgenden Medien und Portalen:

08.07. Sächsische Zeitung, Regionalausgabe Pirna
23.07. Amtsblatt der Stadt Pirna