& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

10.07.2022 zweiter Tag unseres Kinder- und Jugend-Camps

Bereits um halb Sechs hieß es für die ersten Helfer aufstehen, um frische Brötchen vom Bäcker zu holen und das Frühstück vorzubereiten. 
Die Nacht haben alle gut überstanden, frisch gestärkt ging es dann in die Erwärmung, welche leider durch eine Spinne unsanft unterbrochen wurde. FEUERALARM im Treppenhaus. Wir räumen unverzüglich das Gebäude, informieren Feuerwehr und Hausmeister. 
Dann heißt es warten, bis sichergestellt ist, dass es tatsächlich nicht brennt und der Alarm wieder ausgeschaltet ist. Nach 45 Minuten können wir wieder zurück in die Halle und fangen mit der Erwärmung von vorn an. 
Für die Kleinsten geht es dann zum Kindersportabzeichen Flizzy, die Größeren trainieren in Gruppen nach Kyu-Graden verschiedene Techniken des Kihon. Jeweils eine Gruppe bekommt eine Kurzschulung in Erster Hilfe bei Sportunfällen.
Trotz der Verzögerung kommen wir nahezu pünktlich zum Ende des Trainingstages, nach dem gemeinsamen Seiza geht zum Mittagessen mit Nudeln und Tomatensoße sowie Schnitzel und Kartoffelsalat. 
Gegen 13 Uhr werden die ersten Kinder abgeholt, Helfer zum Aufräumen sind auch schon da. 
Ob unser Hygienekonzept mit Testen und Lüften aufgegangen ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Kleines Gerät, große Wirkung: Dieser Rauchmelder löste aus.
© Foto: SFV Feuerblume e. V.

09.07.2022 Kinder- und Jugend- Camp Tagesbericht

Der Wettergott meinte es heute gut mit uns. Wolken verhinderten, dass es zu heiß wurde, der Wind schaffte es , die Wolken so in Bewegung zu halten, dass sie keine Lust hatten, über uns Wasser abzuwerfen. Das übernahmen dann übrigens die Kiddies nach dem Training bei der traditionellen Wasserbombenschlacht.
Aber erst einmal zum Trainingsbeginn. 
Julia heizte allen bei der Erwärmung gründlich ein, danach ging es für die vier eingeteilten Gruppen auf folgende Stationen:

  • T-Wall des Kreissportbundes (Reaktionstraining)
  • "spannendes Gummi" 5 bis 60 kg (Kraft und Schnelligkeit mit dem Trainingsband)
  • Konditionskreis (wie man im Sitzen ins Schwitzen kommt)
  • "Du fasst mich nicht an" (Drehs und Kniffe zur Selbstverteidigung)

Bei jedem Stationswechsel gab es Gelegenheit zur Trinkpause, Kuchen und geschnitten Obst wurden fleißig verputzt.
Nach der anschließenden Wasserbombenschlacht wurden die Grills angeheizt, um jede Menge Steaks, Würstchen, Ananas und Bananen fürs Abendbrot zu bereiten.
Zum Tagesausklang gab es in der Halle den traditionellen Spielfilm, während draußen einige Unermüdliche noch immer den Ball kickten. 

Soweit ein erster Kurzbericht, den Tag findet Ihr auch im Ticker.

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

Kommentare aus dem Gästebuch

Dominik Thiem

Liebes Team, vielen Dank für die Organisation, es war wieder total super und hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Event. Lg Euer Dominik.

Ben Niclas

Hallo liebes Team. Vielen Dank für das erste Event an dem ich teilnehmen konnte. Ihr wart alle ein tolles Team und das organisatorische & das Essen war sehr lecker. Ich hatte verdammt viel Spaß.

Das Kinder- und Jugend-Camp 2022 wurde unterstützt von:

  1. zahlreichen Helfern, die ihre Zeit, Ideen und Material zur Verfügung stellten
  2. der Stadt Dohna, die uns Halle, Schulküche und Freigelände kostenfrei überlassen hat
  3. Vielen Spendern von kleineren und größeren Geldbeträgen, die die verbleibenden Unkosten decken
  4. Dem Kreissportbund, der uns T-Wall und Pavillons zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellte
  5. Rewe: Aktion "Scheine für Vereine", über die wir neue Sportgeräte bekommen haben
  6. Selgros-Dresden: Warengutschein und Sonderrabatt
  7. Schiekel, F&S Prozessautomation und Bornack, alle Gewerbering Dohna, mit der Bereitstellung von Parkplätzen