& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

15. Europameisterschaft des SKIEF 2022 in 's-Hertogenbosch (Niederlande)

Das Team
2. Reihe (v.l.): Paul Rosch, Jana Lilienthal, Emilio Torres, Sandra Hofmann, Alina Scholz, Nicole Grunewald
1. Reihe: Alexander Storch, Andy Schnirel, Roy Richter, André Quester
© Foto: SFV Feuerblume e. V.

unsere Berichte von der EM

31.07.2022 EM-Ticker vom Sonntag

"Wir lassen uns den Tag nicht vermiesen". Die heutigen Teamwettkämpfe brachten keine weiteren Medaillen. Das Team hat noch einmal gezeigt, dass es kämpfen kann.  
Wir sind stolz, dass Sandra und Jana aus unserem Verein sich mit den besten Karatekas Europas messen konnten. 

© Fotos: SFV Feuerblume e. V.©

Kumite Team Women Seniors: Sandra

Kumite Team Women Seniors: Jana

30.07.2022 EM-Ticker: Der Tag im Überblick

Auch wenn gestern bereits die Wettkämpfe der Junioren und Masters liefen, begann der Tag heute mit der offiziellen Eröffnungszeremonie. Danach folgten die Wettkämpfe auf 6 Tatamis. 
Sandra schaffte es in der Kategorie Kata Seniors über die K.-o.-Runden hinaus bis in das Halbfinale und wurde schließlich nach Punkten 15. von 39 Teilnehmerinnen.
Nicole von Edo München schaffte es im Kumite bis ins Viertelfinale. 
Alina von Hojo Beelen lief eine sehr gute Kata, unterlag aber im K.-o.-System ihrer direkten Konkurrentin.
Auch die Männer lieferten im Kumite gute Kämpfe ab, letztlich reichte es aber nicht für einen Medaillenrang. 
Morgen geht es noch in die Team-Wettkämpfe, bei denen Sandra und Jana erneut auf der Matte stehen.

© Foto1: SKIEF EC Holland / Fotos 2-5: SFV Feuerblume e. V.

29.07.2022 EM-Ticker: versöhnlicher Tagesabschluss

Andy Schnirel (5. Dan) von Edo München holte in der Kategorie Kata Masters Bronze und damit die erste Medaille für das Deutsche Team.

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

29.07.2022 EM-Ticker: Kumite

Jana unterlag der Dänin Chalam Singthong, die über das Halbfinale ins Finale einzog und Vize-Europameisterin wurde. 

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

29.07.2022 EM-Ticker: Kata

Wenn die besten Frauen Europas im K.-o.-System gegeneinander antreten, ist es sicherlich das schwerste Los, wenn man im Halbfinale auf eine Gegnerin trifft, in deren Vita "Weltmeisterin 2016 + 2019" sowie "Europameisterin 2017" verzeichnet ist. Jana hat die Herausforderung angenommen, aber leider gegen Peggy De Block aus Belgien verloren. Diese zog ins Finale ein und beendete dieses als erneute Europameisterin.

© Foto: SFV Feuerblume e. V.

29.07.2022 EM-Ticker: Daumendrückzeiten

Freitag:
09:25 Kata Women Master 50-54  (Jana)
12:10 Kumite Women Master 50+ (Jana)
Sonnabend:
10:45 Kata Women Senior 20-39 (Sandra)
13:54 Kumite Women Senior 20-39 (Sandra)
Sonntag:
10:40 Team Kumite Women 18-39 (Jana & Sandra)

Falls jetzt jemand irritiert sein sollte über die Altersklassen: Je nachdem, wie viele Meldungen erfolgt sind, werden auch Altersklassen zusammengelegt, daher darf sich Jana am Sonntag nochmal wie 18 fühlen.

27.07.2022 auf zur EM

Sandra und Jana haben sich heute früh um acht Uhr auf den Weg nach 's-Hertogenbosch in den Niederlanden gemacht, um an der 15. Europameisterschaft des SKIEF teilzunehmen und sind inzwischen gut angekommen. Eure gedrückten Daumen brauchen wir am Freitag (Jana), am Sonnabend (Sandra) und am Sonntag (Team-Wettkämpfe). Insgesamt reisen für Deutschland 10 Aktive an.