& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Nachwuchsmeisterschaft am 11. April 2015 in Leipzig

Wir gratulieren Lea zur Verteidigung ihres Meistertitels in Kata und Kumite in ihrer Altersklasse. Julian freut sich über Silber im Kumite, Leonhard sowie unser Team mit Sarah, Lysann und Elisa jeweils über Bronze in Kata.
Mit dabei waren außerdem Theresa, Verena, Leon, Anna-Maria, Alexander, Domenik (Teamfoto Reihe 2), sowie Jesse und Pierre (nicht auf dem Gruppenfoto). Als Trainer waren Hagen (3. Dan, Übungsleiter seit 1999) und Jana (2. Dan, Vize-Europameisterin 2014 Kumite) dabei.

Herzlichen Dank auch an Roy und das ganze Dojo Musashi⇗, welches die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft und den Nagai-Cup organisiert hatte.

© Fotos: Haike u. Domenik / Vereinsmitglieder

unsere Pressemitteilung

Bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft des Shotokan Karate International Deutschland e. V. (S.K.I.D.) am 11. April in Leipzig konnten sich 14 junge Karateka des Sportfördervereins Feuerblume e. V. im Wettstreit mit Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland sowie Gästen aus Österreich, Polen und der Schweiz messen.

Unter den wachsamen Augen von Akio Nagai Shihan (Bundestrainer Deutschland) und Rikuta Koga Shihan (Schweiz) galt es, sich gegen eine im Vergleich zum Vorjahr wesentlich breiter aufgestellte Konkurrenz zu behaupten.

Lea Simmert konnte ihren Titel als Deutsche Nachwuchsmeisterin aus dem vergangenen Jahr sowohl in Kata als auch in Kumite verteidigen. Julian Schöffel belegte den 2. Platz im Kumite. Leonhard Pecher wurde in seiner Altersklasse 3. in der Kategorie Kata.
Unser Kata-Team mit Sarah Kreutzke, Lysann Sontowski und Elisa Berger holte Bronze in der Altersklasse Damen Ü15. Verena Krupper errang den 4. Platz in Kumite.

Teamfoto

© Foto: Haike / Vereinsmitglied

Pressespiegel

Unser Pressetext erschien in folgenden Medien und Portalen:

13.04. Internetauftritt Kreissportbund⇗ (Text und Teamfoto)
14.04. Internetauftritt http://www.dein-landkreis.de/ (Text und Teamfoto)
16.04. Internetauftritt Localbook.de⇗ (Text und Teamfoto)
18.04. Sächsische Zeitung Regionalausgabe Pirna (Text)
13.05. Amtsblatt Pirnaer Anzeiger⇗ (Text und Teamfoto)
15.05. Amtsblatt Lokalanzeiger Dohna⇗ (Text)

Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2018 durch:

* Stadt Pirna * Stadt Dohna * Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge * Landessportbund Sachsen * Google AdGrants * Walter * Cello Jung * Zeta Software GmbH, Göppingen * Annegret, Bad Gottleuba * Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e. V. * SuS Phönix Bielefeld 09 * Irmgard, Bad Steben * Wolfgang, Hallein * GSV Brillit *